Der See ist ausgepackt, das Segeln kann beginnen

Ein Bericht von Katrin Maas

Eine kleine Gruppe fand sich um Tom Hanna bei strahlendem Sonnenschein am See ein, um in Kleinstgruppen den See auszupacken. Viele Arbeiten waren bereits im Vorfeld erledigt worden von lieben fleißigen Heinzelmännern – und Frauen. An alle ein großes Dankeschön.

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wurden der Steg befestigt, der Motorbootschuppen geleert und gesäubert, Sträucher geschnitten, die Rettungswesten sortiert und und und…

Alle waren begeistert bei der Sache und hatten Spaß, so auch Beate L., seit 2010 im Verein. Sie kam klimaschonend angeradelt und genoss die Vereinsstimmung trotz Abstand: „Ich freue mich so beim Seeauspacken mitzumachen zu können.“ Das merkte man all den kleinen Menschengruppen an, da wurde viel gelacht und erzählt. Und eines bringt Sven R., Neuling im Segelverein, auf den Punkt: „Endlich dürfen wir wieder zum Wasser und können Kontakt zu anderen im gemeinsamen Hobby haben.“

Alles ist nun vorbereitet, die Boote warten auf ihren Einsatz und es kann am Kaarster See wieder gesegelt werden, aber nur, wenn wir es alle beherzigen: Ein- und Austrag in den ausliegenden Listen. Abstand halten und/oder Maske tragen. Mitdenken ist gefragt und wenn es Unsicherheiten gibt, lieber mal beim Vorstand nachfragen.

WIR schaffen das 😉