Schnuppersegeln

Das Schnuppersegeln findet auf dem Ijsselmeer und dem Markermeer mit ihren schnuckeligen und sehenswerten Örtchen statt.

Kosten 270€

Dieser Törn ist speziell für Segelanfänger gedacht, die mal auf einem richtigen „Dickschiff“ mitsegeln möchten. Aber auch wer schon Segelerfahrung hat und mit netten Mitseglerinnen und Mitseglern ein paar wunderschöne Segeltage verbringen möchte, kann sich gerne anmelden. Die Skipper freuen sich, wenn sie ihr Wissen an die Mitseglerinnen und Mitsegler weitergeben können. Gerade die Gebiete der Navigation und der Schiffsführung sollen auf diesem Törn näher vermittelt werden. Und wer möchte, kann die Yacht durch die Wellen steuern und sein erstes Schleusenmanöver oder seinen ersten Anleger fahren. Der Skipper gibt dabei gerne wertvolle Tipps und greift nur im Notfall ein. Auch das Boje-über-Bord-Manöver kann jeder mit einem solchen Dickschiff üben.
Organisator: Robert von Riesenbeck

Anbei einige Eindrücke vom Schnuppersegeln 2018