Hier vorneweg der Trainingsplan 2017: Trainingsübersicht Jugend 2017

Wer segeln möchte, muss auch regelmäßig üben. Für das Üben haben wir Trainer, die Dir beibringen, wie Du mit Deinem Boot sicher und schnell vorwärts kommst und auch Dein Ziel erreichst.

Unsere Trainer für das Jugend-Training 2017 sind:

Ulrich Hartmann:

seit 20 Jahren Trainer, gültige Trainer C Leistungssport-Lizenz

Ulli trainiert 2017 die Opti-Regatta-Einsteiger am Freitag und die Jüngstenschein-Optimisten am Mittwoch

Tom Hanna:

leidenschaftlicher Segler, gültige Trainer C Breitensport-Lizenz

Tom trainiert 2017 die Opti-Einsteiger am Freitag und unterstützt Ulli am Mittwoch bei den Jüngstenschein-Optimisten.

Maria Regina Klasen:

Foto und Info folgen

Regina hat die Ausbildung zur Trainer-Assistentin absolviert und übernimmt das Opti-Regatta-Training am Dienstag.

Erik Lieske:

Erik hat die Ausbildung zum Trainer-Assistenten absolviert und unterstützt das Opti-Einsteiger-Training am Freitag.

Steckbrief Erik:

Ich habe Ende 2008 mit 6 Jahren angefangen zu segeln und bei der KSC Glockenregatta im Mai 2010 meine erste Regatta gesegelt. Um größere Reviere kennen- und besser segeln zu lernen, habe ich an mehreren Trainings vom SVNRW in Medemblik und Warnemünde teilgenommen. Während diesen Trainings habe ich nicht nur viel gelernt, so dass ich auch größere Regatten mitsegeln konnte, sondern hatte in der Gruppe super viel Spaß. Nach und nach habe ich viele Freunde aus verschiedenen Vereinen gefunden, die man bei Trainings und Regatten immer wieder getroffen hat. Mittlerweile segle ich 420er und geniesse die Zeit mit meinem Segelpartner an Bord. Nicht nur das Segeln an sich, der Kick beim Segeln z.B. auf offenen Meer bei Windstärke 6, der Anreiz bei Regatten zu gewinnen, aber auch die tolle Gemeinschaft unter Freunden macht diesen Sport aus. Und weil ich selbst so viel Fun daran habe, möchte ich das auch an jüngere Kinder weitergeben und hoffe, ihnen den Spaß des Segeln und die Gemeinschaft näher bringen zu können.

Paula Blaschke:

Foto und Info folgen

Paula hat eine gültige Trainer C Breitensport Lizenz und übernimmt das Laser-Regatta-Training am Mittwoch

Stephan Krings:

Foto und Info folgen

Stephan segelt „schon ewig“ und übernimmt 2017 die Leitung des Projektes Jugendsegeln der 14 bis 18-jährigen am Dienstag. Er ist gleichzeitig Backup für das parallel stattfindende Opti-Regatta-Training mit Regina.

Was uns wichtig ist:

Alle unsere Trainer im Jugend- und im Erwachsenenbereich haben ein erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragung vorgelegt.

Für alle Eltern gilt:
Bitte meldet die Kinder beim Trainer an und auch wieder ab, damit wir wissen, dass die Kinder da sind und auch wieder abgeholt worden sind.

Sollen die Kinder von einer anderen Person, als von den Eltern abgeholt werden, so erbitten wir ausdrücklich um eine entsprechende Information von den Eltern.

Sobald es wieder etwas wärmer wird, können wir gemeinsam den Abend am Grill ausklingen lassen. Wir verabreden das gemeinsame Grillen am See immer je nach Wettersituation kurzfristig. Ein lauer Abend am Kaarster See ist echt wunderschön…