Neues vom KSC

Liebe Segler,

nun ist der erste Monat im neuen Jahr schon vorbei und die neue Saison ist in Sichtweite.

Als erstes Segelevent in diesem Jahr gab es am 16.01.2022 das Wintersegeln in Ophoven / Belgien. Anneke vom Sailcenter hatte uns 3 Schiffe bereit gestellt von denen wir mit 10 Teilnehmern nur zwei brauchten. Es war ein toller Segeltag bei eiskaltem, fast durchgehend trockenem Wetter. Da die übliche Segeltour zum Pannekoekenbakker nach Thorn/Holland nicht möglich war, haben wir eine würdige Alternative im Jachthaven Heerenlaak in Belgien gefunden, es gab sogar Pannekoeken. Zurück ging es dann die Maas wieder stromabwärts mit einem sich selbst entwickelndem Kopf an Kopf Segeln, dies mit wirklich würdigem Ausgang. 😉

Unsere neue Steganlage ist im Bau, es wird wie bisher eine Holzbauweise werden. Beauftragt wurde ein regionales Zimmereiunternehmen. Hier wird es für die KSC’ler noch den ein oder anderen Hilferuf nach Mitarbeit geben, es muss ja alles bis zum Saisonbeginn fertig gestellt werden. Schaut also die Mails regelmäßig nach und helft nach Möglichkeit mit.

Die nächste Mitgliederversammlung ist für Freitag, den 18. März 2022 (bisher als Onlineversion) terminiert.
Wir hoffen auf rege Teilnahme, merkt euch den Termin schonmal vor. Bis dahin wünsche ich allen immer noch einen guten Jahresstart und bleibt nach Möglichkeit gesund.

Anbei ein Foto vom Wintersegeln zum Anheizen für das nächste mal sowie zwei Bilder vom Steg im Bau.

Seglerische Grüße

Tom