Lasershow am Kaarster See

…mit unseren 4 Laserjollen (Aktion „Alle Jollen kennenlernen“).

Thomas Leukel, unser „Laser-man“ und seine Helfer Ines und Leonid , informierte am 29.7.20 über alles, was man tun muss, um Laser zu segeln.

Das Gute vorweg: 15 Interessierte, Jung und Alt , segelten am Schluss und bewiesen, dass die Laser nicht nur Jugendlichen Spass machen kann.

Zugegeben, schon das Zusammenstellen der Teile für das Aufbauen der Boote aus einem Regal mit gefühlten hunderten Einzelteilen war eine Herausforderung.

Aber gelernt: Es gibt ein System und anhand einer “Bedienungsanleitung“ konnten 4 Teams die Laser startklar machen, bevor es dann auf´s Wasser ging.

Thomas demonstrierte noch den  „idealen“ Start und los ging es.

(Übrigens findet man die „Laserbedienungsanleitung“ im internen Bereich unter Downloads)

Und es  geht weiter mit Thomas und den Lasern, vielen Dank Dir :  Mittwochs ab 1630!

Also … “Mehr  See´geln“ kommen !!!