Die Shantygruppe des KSC gibt ein ‘online’ Stelldichein

Gegen die Corona- und Winterdepressionen haben wir uns von der Shantygruppe des KSC etwas einfallen lassen. Einige hatten ja mitbekommen, dass wir normalerweise immer montags proben. Wir wollten in diesem Jahr eigentlich mit euch gemeinsam zum Jahresende ein kleines Konzert spielen.

Der Lockdown und die Pandemielage haben das aber verhindert. Gemeinsam mit dem Streamingteam der evangelischen Kirche Kaarst konnten wir in einer Hauruckaktion nach der Ausstrahlung einer Messe einen Teil unseres Programms aufzeichnen. Sozusagen aus der Hüfte geschossen.

Manches ist nicht perfekt, aber wir glauben, dass ein paar Lieder zum Mitsingen oder Mitschunkeln die trüben Gedanken der dunklen Jahreszeit vertreiben können und deshalb präsentieren wir euch heute das kleine Jahresabschlusskonzert 2020 der Shantygruppe des KSC online.

Wir wünschen euch allen viel Spaß, kommt gesund durch die Pandemiezeit auf dass wir uns alle zum neuen Jahr in alter Frische und bei bester Gesundheit wiedersehen. Wir arbeiten derweil an einem neuen schmissigen Programm und freuen uns es euch zum 50-jährigen Jubiläum des KSC live auf der Bühne präsentieren können.

Bis dahin bleibt gesund

Eure Shanties

Es folgt nun ein Zusammenschnitt aller Videos, im Vimeo Channel von Norbert findet Ihr alle einzelnen Musikvideos.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden