» » Absegeltörn Südholland 30.9. bis 3.10.2017

Absegeltörn Südholland 30.9. bis 3.10.2017

eingetragen in: Fahrtensegeln | 0

Der 3. Oktober ist immer der Termin, um den herum wir das Absegeln in Südholland planen. Für das Jahr 2017 wird es vom 30. September (mit Anreise am Abend des 29. September) bis zum 3. Oktober stattfinden.

Willkommen sind wie immer die üblichen „Wiederholungstäter“, die schon wissen, dass dieser Törn viel Spaß macht, sowohl tüchtigen Wind und Regen, aber auch karibische Temperaturen für uns parat halten kann. Wir starten in Sint Annaland auf Tholen und besegeln je nach Wind- und Wetterlage die binnenliegenden Reviere von Versemeer, Grevelingen und Haringvliet oder machen einen Schlag über Westerschelde mit Vlissingen oder über die Oosterschelde mit Zierikzee auf die Nordsee hinaus.

Immer geht es dabei um Spaß und Sicherheit, um gutes Miteinander und Seemannschaft. Jeder kann mitfahren, der vielleicht auch einfach mal das Leben an Bord mit drei, vier oder fünf Mitseglern für 3 Tage erleben möchte. Abends kehren wir immer in einem Hafen ein, wo man sich die Füße an Land vertreten und duschen kann. Im Törnbeitrag von 220,00 Euro sind Charterkosten für die Schiffe zwischen 31 Ft. und 42 Ft. Größe enthalten. Jedes Schiff rechnet Motorstunden bzw. Treibstoffkosten, Hafengebühren, Skipperhaftpflichtversicherung, ggf. Kautionsversicherung und Proviant etc. über eine eigene Bordkasse ab, die bisher 100,00 Euro noch nie überschritten hat. Anfahrt und persönliche Reiserücktrittsversicherung o.ä. trägt jeder selbst. Es werden jedoch beim Vortreffen Fahrgemeinschaften organisiert.

Bitte meldet euch früh an, damit wir die Schiffe günstig buchen können.

Bitte hinterlasse eine Antwort