Schifferrat

… was soll das sein ?

Gemäß der Satzung des KSC Kaarst besteht der Schifferrat aus drei erfahrenen Mitgliedern
des Vereins und unterstützt den Vorstand in der Vereinsführung. Er wacht über die Einhaltung
der Satzung und der Geschäftsordnung und der satzungsgemäßen Ziele. Bei Streitigkeiten
unter den Mitgliedern soll er vermitteln. Die Sachverhalte, die das Eingreifen des
Schifferrates erforderlich werden lassen, werden vertraulich behandelt.

Der Schifferrat nimmt außerdem regelmäßig an den Sitzungen des Vereinsvorstandes teil
und bringt dort seine Erfahrung als beratendes, nicht stimmberechtigtes, Gremium ein und
legt dabei großen Wert auf seine Unabhängigkeit. Ziel ist das Fortbestehen des KSC Kaarst
und die Weiterentwicklung zu einer aktiven harmonischen Gemeinschaft von
segelsportinteressierten Menschen.

Dirk Bilstein
Schifferrat
schifferrat(at)ksc-kaarst.de

 



Helmut Nitsche
Schifferrat
schifferrat(at)ksc-kaarst.de

 



Robert van Riesenbeck
Schifferrat
schifferrat(at)ksc-kaarst.de