Ladies’ Cup und Gent’s Cup

2018: Dieses Jahr sind die Ladies wieder dran: Am 2. September 2018!

2016: Die Männer haben sich beschwert: Sie wollen einen Gentlemens’ Cup haben. Sollen sie haben.

Den gab es abwechslunghalber 2017 am 20. August. Aber unter erschwerten Bedingungen: Die Crews mußten in weißem Hemd und Fliege antreten – eben gentlemanlike. Und nur Männer.

Gents’ Cup: Wir beginnen um 11 Uhr mit Boote verlosen und aufbauen. Der erste Start erfolgt um 11.30 Uhr. Wind und Wetter bestimmen die Anzahl der Wettfahrten. Anschließend gibt es ein zünftiges Grillfest und Siegerehrung.

Ladies’ Cup: Der Regatta-Tag beginnt um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließender Steuerfrau-Besprechung.

Es sind ausschließlich Frauen und Mädchen als Steuerfrau und Vorschoterin zugelassen. Regattaleitung und Begleitprogramm sowie das anschließende Grillen wird von den Männern ausgerichtet.

ladies2014

Der KSC erfreut sich eines großen Anteils aktiv segelnder Frauen. Im Jahr 2014 gewann eine Frau den Pokal zur VB-Fun-Regatta, eine Frau gewann das Absegeln in der VB-Klasse und eine Frau die Vereinsmeisterschaft.